Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungen

VERSCHOBEN: „Impulse“- offener Netzwerkstammtisch mit Angela Hopkins

Eine Veranstaltungsreihe für Netzwerkpartner und solche, die es werden wollen. 19 Uhr Ankommen, Kennenlernen, 20 Uhr Impuls
mehr

Redaktionsschluss Potsdamer Impulse

In den Potsdamer Impulsen veröffentlichen wir monatliche Kapitel zu ausgewählten Themen ganzheitlicher Gesundheit. Wer gerne und gut sowie mit Fachkompetenz schreibt, kann unser Werk gerne bereichern.
mehr

Angst und ihre Flügel!

Ein Wochenende der Angst zur Ehre von Fr. 21.- So. 23. Januar 2022. Wer oder was ist eigentlich Angst? Wenn Angst meine Lehrerin wäre und ich ihr vertrauensvoll folgen könnte, wo würde ich landen? Wir alle haben Angst! Wir ...
mehr

Atem-Seminar

In diesem Seminar werden wir Atemübungen mit Achtsamkeit machen, welcher können helfen • unbewusste Gewohnheiten, die eine natürliche Atmung stören abzubauen • dem Atemzyklus zu verlängern • das Nervensystem zu beruhigen • den Schlaf zu verbessern
mehr

Redaktionsteam A-Z-Glossar

Wer möchte, kann etwas zu unserem A-Z Glossar beitragen. Hier werden informative Kurztexte veröffentlicht zu Themen und Methoden ganzheitlicher Gesundheit.
mehr

Achtsamkeit "to go" ONLINE mit 10 Terminen

Die Zeiten sind nach wie vor für viele von uns herausfordernd. Die Achtsamkeitspraxis hilft Dir dabei, einen gelasseneren Umgang damit zu finden.
mehr

Sichtbar

SichtbarTeam - für Mitglieder. Wir wollen unsere Sichtbarkeit und Außenwirkung weiter erhöhen. Dazu entwickeln wir kreative Ideen für Social Media, Radio, Presse, Verlinkungen, Zusammenarbeit mit anderen Netzwerken und vieles mehr...
mehr

Kollegiale Beratung für Mitglieder

Diese Gruppe steht unseren Mitgliedern offen und trifft sich alle 4 Wochen für je 1,5 Stunden.
mehr

Hochsensibel? - Achtsamkeitskurs mit 8 Terminen

Als hochsensitive Menschen reagieren wir besonders stark auf äußere und innere Reize. Achtsamkeit führt zu mehr Gelassenheit.
mehr

Impulsabend mit Stefan Pinter (Etage3)

Offener Netzwerkstammtisch für Mitglieder und Gäste an jedem ersten Montag der ungeraden Monate. Ablauf: 19 Uhr Impuls (30 min.) als Vortrag, Workshop, Vorführung, Gespräch etc. Danach geht es in den internen, gemütlichen Teil über.
mehr

Caring Clown – ein Weg in der Traumapädagogik

Theaterclowning ist ein wunderbarer Weg der Selbstfürsorge in der Arbeit mit traumatisierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Mit einem Motto der Traumapädagogik „Viel Freude trägt viel Leid!“ nähern wir uns dem Thema Selbstfürsorge in ...
mehr

STARTER - Improvisationstheaterkurs für Einsteiger

Theater aus dem Stehgreif, ohne gelernte Texte, ohne festgelegte Rollen und ohne Drehbuch. Nicht möglich? Doch! Im Workshop lernen wir, uns auf den Moment und unsere Mitspieler:innen einzulassen und so gemeinsam Geschichten zu improvisieren.
mehr

Netzwerk-Plenum (etage 3 und online)

Unser Treffen bietet die Gelegenheit zum Kennenlernen und um sich zu engagieren. Vorschlag für heute: Begrüßung, Rückblick - Wir lernen uns spielerisch besser kennen! - unsere Aktivitäten und Anliegen für 2022
mehr

Clown Retreat EAT.PLAY.LOVE.

Watch the VIDEO here! 8 days Ostseefjörd Schlei What? A retreat from our everyday lives, an invitation to find breath and relaxation as well as fun- clowning in a protected space in nature. Meditation and Yoga will be offered in ...
mehr
 

Kalender

Nachrichten

Etage 3

Remise/Werkstatt für Clownforschung

Stadtteilnetzwerk

Logo_hell