September: Konzentration

Die körpereigene Wohlfühl-Konzentration

Wie wir die Konzentration der körpereigenen Substanzen erhöhen, die Entspannung und Wohlgefühl erzeugen. Eine einfache Atemübung zur Selbstregulation und Konzentration

 

Deep Work - konzentriert arbeiten

Ich saß auf meinem Lesesessel und bemerkte, dass ich nicht einmal eine Seite des Buches lesen konnte, ohne dabei abzuschweifen. Immer wieder wanderten meine Gedanken nach einigen Sätzen woanders hin. 

Von der Zerstreutheit in die Konzentration

Weniger Ablenkung, mehr Konzentration auf das Wesentliche: Was uns dabei unterstützt, wirklich Neues in unser Leben zu bringen. Die weiße Leinwand ist das Eine.

 

Nichts muss - Konzentrationsschwäche gesund begegnen

Schon in der Schule wurden wir ermahnt, uns zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben. Aber was sollten wir tun, wenn die Aufmerksamkeit immer mehr nachließ?

 

 

 

Bild zur Meldung: pixabay.com

Kalender

Nachrichten

Etage 3

Remise/Werkstatt für Clownforschung

Logo_hell

Logo_hell