August: Auszeit

154: Visionszeit

Man braucht Abstand? Es zeigt sich kein Plan? Das Leben ist festgefahren? Zeit für eine „Visionszeit“! Eine solche Zeit verbringt man ganz allein für sich über mehrere Tage in der freien Natur.

 

158: Mikro-Auszeit: Intervall- und Sekundenschlaf

Wir schlafen zu wenig. Seit der Industrialisierung haben sich unsere Schlafgewohnheiten drastisch geändert. Ab dem 19. Jahrhundert wurde nicht mehr dem natürlichen Wechsel von Tag und Nacht gefolgt...

159: Eine Auszeit verschenken

Kürzlich hatten wir Besuch von unseren Nachbarn mit Ihren zwei kleinen Kindern, vier und zwei Jahre alt. Die Mutter wünschte sich eine Auszeit vom Muttersein und am liebsten mit ihrem Mann ...

 

160: Auszeit - wie das Neue ins Leben kommt

Manchmal fühlen wir uns eingefahren, wie auf einem Bahngleis, das kein Links und kein Rechts erlaubt. Täglich grüßt das Murmeltier.  Eine leise innere Stimme wird hörbar, die sagt: beweg dich weiter, da wartet etwas Neues auf dich.

 

 

 

Bild zur Meldung: pixabay.com

Kalender

Nachrichten

Etage 3

Remise/Werkstatt für Clownforschung

Logo_hell

Logo_hell