Dezemberimpuls: Schmerz

127: Wie Schmerz uns dienen kann
Über den Schmerz können wir uns besser kennenlernen, wenn wir ihm zuhören, lässt er uns bewusster werden.

 

128: Schmerzen - Tür zur Heilung 
Die tägliche Zeit in der Natur, in der ich mit offenen Sinnen verweile, ist wohl einer der natürlichsten Wege, um sich aus Schmerzen zu lösen und Zugang zu finden zu den Botschaften des Körpers.


129: Der zyklische Schmerz der Gebärmutter
Schmerz ist immer ein Signal des Körpers dafür, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist. Doch Gleichgewicht lässt sich wieder herstellen...

 

130: Schmerz abschmelzen

Durch Berührung erhält der Schmerz eine Chance, sich ganz zu zeigen, der Körper kann nach und nach die Anspannung und Verkrampfung aufgeben und wieder fühlen.

 

131: Die Stille hinter dem Schrei

Wenn wir uns ent-täuschen, rückt unser Tiefenselbst in den Fokus. Gelingt es, unseren Geist immer zuverlässiger auszurichten, dann können wir das Leid reduzieren.

 

 

Bild zur Meldung: © pixabay / Lydia Poppe

Kalender

Nachrichten

Etage 3

Remise/Werkstatt für Clownforschung

Logo_hell

Logo_hell