Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Weg der Seerose - Meditation für Schutz und Geborgenheit

Die Seerose ist eine meiner Lieblingsblumen. Sie ist für mich – wörtlich – vorbildlich. Der Weg, den diese Blume beschreibt, ist ein Weg, den auch viele erfolgreiche Menschen hinter sich haben: aus dem tiefsten Schlick, aus dem tiefsten Schlamm, mit großer Beständigkeit hin zum Licht. Jedes Mal, wenn ich eine Seerose sehe, denke ich: Was Du geschafft hast, kann ich auch!



Beschützt sein  -  der Weg der Seerose

 

Bitte setzen Sie sich auf Ihren Stuhl oder Hocker, oder Sitzkissen. Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich Folgendes vor:

Sie sitzen in einer großen Seerose, deren Blütenblätter durchsichtig und wie gläsern sind. Um Sie herum ist Weite, Unendlichkeit, die nur der Horizont auffängt, unter Ihnen aquamarinblaues Wasser. Sie atmen Frieden und Harmonie. Die Stille wird getragen vom sanften Plätschern des Wassers. Nun erheben sich die gläsernen Blütenblätter Ihrer Seerose, so dass Sie sicher in einer Kugel sitzen, durch die Sie nach außen blicken können.
Die nächste Vorstellung nimmt den negativen Einfluss (wie z.B. Viren, Ängste...) in den Blick, vor dem Sie  sich schützen wollen. Dieses Etwas steht auf einem großen, runden, grünen Seerosenblatt und versucht, an Ihrer Seerosenkugel empor zu klettern. Sie sehen von innen, wie es immer wieder abrutscht, weil das feuchte Glas glitschig ist. Es kann tun, was es will, es erreicht Sie nicht, fällt stets wieder zurück. Irgendwann gibt es auf. Sie beobachten, wie es sich auf sein Blatt setzt und langsam davon treibt. Es wird kleiner und kleiner, bis es am Horizont verschwindet. Sie aber wissen, dass Sie sich in tiefster Geborgenheit befinden.

Bitte öffnen Sie die Augen, und atmen Sie drei- bis fünfmal bewusst ein und aus.

Ich hoffe, dass es Ihnen jetzt so geht wie mir, wenn ich auf einem Tümpel oder Teich Seerosen sehe: Ich glaube stets, sie lächeln mir zu und flüstern: Was ich kann, das kannst Du auch.

Ich lade Sie herzlich dazu ein, diese Meditation für die kommenden vierzehn Tage oder mehr jeden Tag für 5 – 10 Minuten mit wechselnden Angreifern zu praktizieren. Dies ermöglicht Ihnen, dass dieses Bild der Meditation in Ihr Unterbewusstsein gelangt und sich dort ausbreitet.

Miriam Großhennig

 

 

Bild zur Meldung: Der Weg der Seerose - Meditation für Schutz und Geborgenheit

Blog

Mitglied werden

Sie möchten zu unserem Netzwerk gehören? Hier finden Sie alle Infos dazu für Potsdam und für überregional Interessierte. 
„Es macht Freude zusammen zu arbeiten. - Im Netzwerk werden gute Impulse gegeben, die mir auch selber Kraft verleihen und mir zeigen, was ich selbst für mich tun kann.“

Voraussetzungen und Konditionen
 

Nachweis einer Ausbildung und/ oder mehrjährigen Berufserfahrung und erfolgreichen Tätigkeit mit dem angebotenen Spektrum. Du stehst hinter der Vision und den Zielen des Netzwerks und möchtest dich so weit du möchtest und kannst dafür engagieren... Mitglieder in Potsdam - Mitglieder überregional
Mitglied werden

ExpertInnen in Potsdam

ExpertInnen in Potsdam

Wenn Sie aktiv etwas für Ihre Lebensqualität und Gesundheit tun möchten, bekommen Sie hier professionelle und vielfältige Unterstützung. Aus Potsdam...

Experten Überregional

ExpertInnen überregional

...und online finden Sie hier heilkundige Fachleute, die Sie auf Basis des Zusammenwirkens von Körper, Geist und Seele fachkundig begleiten.

Ganzheitlich Gesund: A-Z Glossar

Ganzheitlich Gesund: A-Z Glossar

Krankheitsbilder, Symptome, alternative Heilmethoden - unser Glossar erklärt Begriffe und zeigt Ihnen Fachleute zu den verschiedenen Gebieten.

Mediathek

Mediathek

Video- und Audiobeiträge von unseren Experten und Expertinnen zu Lebens- und Alltagsfragen, z.B. “Wie gehe ich mit unangenehmen Gefühlen um”.

 

 Veranstaltungskalender 

Für Angebot werben

Mitglied werden

Kontakt